Neuigkeiten an unserer Schule


Wichtig!
Liebe Mitglieder des Fördervereins,

bitte überweisen Sie den Jahresbeitrag für 2018!
Zur Erinnerung hier die Kontodaten:

Kontonummer
Sparkasse Leipzig
IBAN: DE81860555922230035056
BIG: WELADE8LXXX


1. Februar - Das war ein toller Wettkampf !!!

Heute, am 1.2.2018, startete das Wettkampfjahr 2018 für die Schulen mit dem Zweifelderballturnier. In der Dr.-Belian- Turnhalle Eilenburg gingen um 8.30Uhr acht Schulen mit ihren Mannschaften an den Start. Jede Mannschaft bestritt drei Spiele gegen ausgeloste Gegner. Danach wurden die Plätze 1-4 und 5-8 nochmals ausgespielt. So konnten alle in Sieben-Minuten-Kämpfen zeigen, wie gut sie zielen, werfen oder fangen können. Dieses erste große Sportevent der Grundschulen war ein toller Kampf mit fairen Sportlern, ehrgeizigen Teamplayern und natürlich viel Spaß. Dank der guten Organisation und den erprobten Kampfrichtern liefen alle Spiele reibungslos ab.

Vielen Dank den Sportlern unseres Teams, ihr habt unsere Schule würdig vertreten !!!


Fasching im Bürgerhaus Eilenburg

Eine tolle Faschingsparty erlebten heute alle Kinder unserer Schule im Bürgerhaus beim Kinderfasching des ECC. Coole Darbietungen, Spiele, Tanz und leckere Speisen machten den Vormittag zum besonderen Erlebnis.
Ein großes Dankeschön an alle Mitglieder des ECC und unserem Förderverein für die Übernahme Buskosten.

Mehr Bilder dazu in den einzelnen Klassen.


Weihnachtlicher Abschied am 22.Dezember

Stimmungsvoll verlief der gemeinsame Abschied in die Weihnachtsferien heute morgen. Die 3. und 4. Klassen hatten ganz besondere Präsentationen mit Märchen und Tanz vorbereitet und überraschten die Kleinen damit.

20. Dezember 2017
Kleines Weihnachtskonzert im MFG

Heute fand unser kleines Weihnachtskonzert statt, bei dem die Großen für die Kleinen musizierten.

Noch mehr Eindrücke finden Sie hier

Seitenanfang